Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/232719_25924/webseiten/joomla/administrator/components/com_icagenda/utilities/registration/registration.php on line 665

Frauensonntag in Niebüll

Datum: 24. Oktober 2021 10:00

Veranstaltungsort: Christuskirche, Niebüll

An_den_Tagen_Jaels.pngSeit 2015 feiern bundesweit Frauen nach Vorschlägen der Evangelischen Frauen in Deutschland e.V. einmal im Jahr einen Gottesdienst. In diesem Jahr findet er für den Norden des Kirchenkreises Nordfriesland in der Christuskirche in Niebüll statt. Und zwar am Sonntag, den 24. Oktober um 10.00 Uhr. Ehrenamtliche und hauptamtliche Frauen aus verschiedenen Gemeinden haben sich gemeinsam vorbereitet auf das diesjährige Thema „In den Tagen Jaels“. Vermutlich einer der ältesten Texte der Hebräischen Bibel entführt uns in die Zeit der Richterinnen und Richter. Wir begegnen drei verschiedenen Frauen, die alle auf sehr unterschiedliche Weise mit der ihnen verliehenen Macht umgehen. Ein sehr herausfordernder Text, der auch im Vorbereitungskreis auf sehr unterschiedliches Echo stieß. Denn in uns allen stecken allein schon erziehungsbedingt viele verschiedene Umgehensweisen mit dem Thema „Macht“ – sehr spannend! Das verspricht das Team um Claudia Hansen von der Frauenarbeit im Kirchenkreis, Pröpstin Annegret Wegner-Braun und Pastorin Sylvia Kilian-Heins aus Niebüll. Und lädt ausdrücklich Frauen und Männer aus dem ganzen Norden ein, sich dieser sperrigen biblischen Erzählung zu nähern.